claim-baur

Feinste Allgäuer Fleisch- und Wurstwaren, natürlich aus eigener Schlachtung

Seit über 90 Jahren ist die Allgäuer Landmetzgerei Adolf Baur GmbH in Zadels ein Familienunternehmen. Qualität und Tradition stehen bei uns an erster Stelle. In 14 eigenen Filialen verkaufen wir unsere „ausgezeichneten“ Fleisch- und Wurstwaren.      Mit unseren eigenen Kühlfahrzeugen beliefern wir im Umkreis von ca. 100 Kilometer unsere Großhandelskunden.

Zu diesen zählen das Kur- und Klinikwesen, Gastronomie, Hotels der absoluten Spitzen-klasse, Großküchen und Caterer, Imbisse, Festzelte und der Lebensmittelgroß- und Einzelhandel. Wichtig sind uns beste Handwerksqualität, kompetente Beratung und Kundennähe. Auf jeden Kundenwunsch wird eingegangen.


 Aktuelles Frankfurt am Main Juni 2020

 

Bundesehrenpreis für Allgäuer Landmetzgerei Adolf Baur aus Ronsberg-Zadels

Höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft

(DLG). Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat die Allgäuer Landmetzgerei Adolf Baur aus Ronsberg-Zadels zum dritten Mal mit dem Bundesehrenpreis geehrt, der die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft darstellt. Bundesministerin Julia Klöckner gratulierte gemeinsam mit dem Präsidenten der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Hubertus Paetow, zu dieser hohen Ehrung.

„Die ausgezeichnete Landmetzgerei ist durch eine anspruchsvolle Expertenprüfung gegangen. Dabei hat sie ihr großes fachliches Können bewiesen: Sie ist Qualitätsbotschafter der Branche. Der Preis ist Motivation und Leistungsschau, zugleich hat er eine hohe Bedeutung für die Verbraucher. Er gibt Orientierung und Sicherheit beim Kauf,“ so die Bundesministerin. 

Die Bundesehrenpreise werden jährlich an zwölf Unternehmen der deutschen Fleischwarenbranche vergeben. Diese haben im Vorjahr die besten Ergebnisse bei den umfangreichen Experten-Tests der DLG-Qualitätsprüfungen erzielt. Im Zentrum der produktspezifischen Prüfmethodik steht die sensorische Analyse der Lebensmittel, die um eine Überprüfung der Deklaration und Verpackung sowie um Labortests ergänzt wird.

Der Bundesehrenpreis steht nach den Worten des DLG-Präsidenten für hohe Glaubwürdigkeit in der Qualitätsleistung. Diese gelte es immer wieder aufs Neue unter Beweis zu stellen.

„Wer zum dritten Mal die höchste Auszeichnung der Ernährungswirtschaft erhält, dokumentiert eindrucksvoll, dass er zu den Spitzenbetrieben in Deutschland zählt und als Genussbotschafter richtungsweisende Maßstäbe hinsichtlich Qualität, Genuss und Geschmack setzt, die andere inspirieren“, erklärte Hubertus Paetow.